Gigapixel-Panorama Chiemsee


 

Mit dem bewährten Setup für Tele-Panoramen habe ich im Urlaub ein neues Gigapixel-Panorama aufgenommen. Von der Seiseralm in Bernau kann man bei guter Sicht den ganzen Chiemsee überblicken.

 

Die Daten:

Horizontaler Bildwinkel 54°

insgesamt 80 Einzelaufnahmen in 4 Reihen mit der Nikon D5300

Brennweite 260 mm 

Bildgröße 69.469 * 15.247 Pixel = 1.059 MB

 

 

Die Vorgehensweise bei der Aufnahme, beim Stitching, bei der Nachbearbeitung und bei der Veröffentlichung habe ich hier bereits einmal beschrieben.

 

Der Himmel ist wieder aus einem zweiten Panorama mit geringerer Auflösung (aufgenommen mit 55 mm Brennweite) hineinkopiert. 

 

 

 

Das Gigapixel-Panorama ist auf der Gigapan-Seite gehostet und kann dort interaktiv betrachtet werden.

Bitte in das Bild klicken !