Photokina, Köln 2012

In Köln ist vom 18. bis 22.September 2012 wieder Photokina  -  die grösste Messe der Welt rund ums Bild. Es geht um mehr als reine Fotografie. Der Begriff der alles thematisch umschreibt ist:

 

Digital Imaging = alle Verfahren zur Aufnahme, Bearbeitung, Speicherung, Archivierung, Übertragung und Ausgabe digitaler Bilder.

 

Auch in diesem Jahr habe ich mir wieder einen Messebesuch gegönnt. Es gibt wahrhaftig viel zu sehen. Neben neuester Hard- und Software werden zahlreiche Events, Shows, Ausstellungen und Workshops veranstaltet. Oft kann man die neuesten technischen Wunderwerke anfassen und ausprobieren.

Mein Tipp: Die Messe bietet auch viele Fotomotive, also Kamera mitnehmen. Die kleine Ausrüstung mit lichtstarker Festbrennweite genügt. Allzuviel Ballast sollte man sich auf dem strapaziösen Rundgang nicht zumuten.

 

Wer nicht nach Köln kommt kann sich über das Internet und in einschlägigen Fachzeitschriften über interessante Neuigkeiten informieren.

 

In der Galerie zeige ich einige Bilder von der Messe. Dabei beschränke ich mich aus rechtlichen Gründen auf Sachaufnahmen und Bilder von anonymen Personengruppen da mir für Schnappschüsse von Einzelpersonen keine Einverständniserklärungen für eine Veröffentlichung vorliegen.

 

http://gerhard-blomberg.jimdo.com/galerie/photokina-2012/

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0