Wallnau / Fehmarn  Juli 2022


 

An der Westküste der Insel Fehmarn unterhält der NABU ein Vogelreservat. Es gibt dort eine grosse Artenvielfalt und in den Beobachtungshütten kommt man den Vögeln relativ nahe. Ein Besuch lohnt sich besonders in den frühen Morgenstunden vor der offiziellen Öffnungszeit für Besucher. Das NABU-Team ermöglicht bei Voranmeldung Ausnahmen für Vogelbeobachter und -fotografen. 

 

Insgesamt etwa 4 Stunden habe ich mich während eines Urlaubs an der Ostsee in der Wallnau aufgehalten. Hier eine Auswahl der dort entstandenen Bilder: 

 

Anmerkung: Die Bilder sind bei domainfactory  https:www.df.eu gehostet. 

 

Zum  Ansehen der Bilder

  • auf das Vorschaubild  für eine Art klicken                             oder
  • auf  alle Bilder  klicken und optional slideshow starten

Bachstelze

Flussseeschwalbe

Grünschenkel

Rothalstaucher

Silbermöwe

Bekassine

Flussuferläufer

Kampfläufer

Rotschenkel

Sturmmöwe

Blässhuhn

Graureiher

Kiebitz 

Säbelschnäbler

Teichhuhn

Brandgans

Großer Brachvogel

Lachmöwe

Sandregenpfeifer

Wasserläufer