S c h o b ü l l

September 2016


 

Die Fotoserie entstand während eines Kurzurlaubes an der Nordseeküste. Standort war für eine Woche Schobüll - ein Ortsteil von Husum etwa 5 Kilometer vom Zentrum entfernt. Schobüll liegt etwas erhöht und ist nicht eingedeicht. Von der Ferienwohnung hatten wir daher einen freien Blick auf das Wasser bzw. das Wattenmeer und es waren nur wenige Schritte zur Seebrücke. Nach Husum mit seiner attraktiven Altstadt, dem Strandbad und der schönen Hafenpromenade war es ebenfalls nicht weit.

 

Auf Tagesausflügen haben wir in der weiteren Umgebung folgendes erkundet:

 

Hamburger Hallig

Die Hallig ist mit dem Festland durch einen Damm verbunden und mit dem Auto erreichbar. Das einzige Gebäude auf der Halbinsel ist der Hallig-Krog.

Friedrichstadt

Zwischen alten Giebeln und Grachten fühlt man sich wie in einer holländischen Kleinstadt.

 

Sankt Peter-Ording

Die Attraktion ist hier natürlich der endlose Strand und die Dünenlandschaft. 

 

Tönning

Nahe der Eidermündung liegt Tönning mit einem beschaulichen kleinen Hafen.