Fahrrad-Fotoreisen


Die Grafik zeigt eine Übersicht meiner Fahrradtouren in den letzten Jahren. Die großen Touren durch Deutschland sind als lineare Start-Ziel-Verbindung dargestellt.

 

Zum Öffnen eines Reiseberichtes bitte eine Tour rechts im Menü auswählen und anklicken.   --->

 

Für die Reise- und Landschaftsfotografie ist das Fahrrad nach meinen Erfahrungen das ideale Fortbewegungsmittel. Mit dem Auto ist man einfach zu schnell unterwegs um eine Gegend wirklich zu erfahren und zu entdecken. Die Wanderung zu Fuß ist eine Alternative. Allerdings ist dabei der Aktionsradius doch deutlich kleiner.

 

Ausrüstung

Neben einem ordentlichen Fahrrad braucht man für längere Touren in jedem Fall eine wasserdichte Ausrüstung, d.h. Regenkleidung und wasserdichte Packtaschen. Für die kleine Fotoausrüstung hat sich die Ortlieb-Lenkertasche mit Fotoeinsatz bewährt.