L ü b e c k


Die ersten 5 Kugelpanoramen sind im August 2014 noch mit der Nikon D90 und dem Belomo Fisheye entstanden.

 

Zum Start eines interaktiven Kugelpanoramas bitte das Bild anklicken.

 

Dom

Marienkirche

Glandorpshof

Schiffergesellschaft

Jakobikirche


 

Bei meinem Aufenthalt in Lübeck im Februar 2016 habe ich weitere Kugelpanoramen gemacht. Diesmal mit der Nikon D5300 und dem Sigma 8mm Fisheye. In der Aegidienkirche konnte ich mein Stativ aufbauen. Alle anderen Aufnahmen sind freihändig mit erhöhten ISO-Werten nach der Senklotmethode entstanden. Da der Speicherplatz in meiner Dropbox mittlerweile knapp wird zeige ich die Panoramen hier mit verminderter Auflösung.

 

Aegidienkirche

Rathaus

Burgkloster

Sankt-Annen-Museum

Sankt-Annen-Museum

Rathaus

Rathaus

Burgkloster

Sankt-Annen-Museum

Marzipanspeicher

Rathaus

Rathaus

Burgkloster

Sankt-Annen-Museum


 

Im September 2018 konnte ich meine Lübeck-Panoramen weiter vervollständigen. Der Innenraum der Petrikirche war geöffnet und es war gerade keine Sonderausstellung. So hatte ich nur den schönen hellen Innenraum ohne störendes Beiwerk vor der Kamera. Das Setup: Nikon D7200 mit Sigma 8mm Fisheye, Stativ mit Nodal Ninja 3 Nodalpunktadapter.  

 

Zum Start eines interaktiven Kugelpanoramas bitte das Bild anklicken.

 

Petrikirche