Brustgeschirr für die Kamera

Cotton Carrier CCS Skout G2


 

Wer mit einem großen Teleobjektiv auf der Pirsch ist, der kennt das Problem: Wie transportiert man die schwere Kamera-Objektiv-Kombi sicher und einigermaßen komfortabel und wie bleibt man gleichzeitig  jederzeit  schussbereit ? Meine aktuelle Lösung ist der Cotton Carrier CCS Skout G2.

 

 

Mein Tamron 150-600 mm G2 mit der Nikon D850 wird mit einem am Objektivfuss befestigten Adapter in den Gurt eingehängt. Der Arca-Swiss-Anschluss bleibt zur Hälfte frei so dass auch jederzeit schnell auf ein Stativ montiert werden kann. Der Kameragurt liegt locker um den Hals und dient als Sicherung. 

 

Für längere Wanderungen und noch schwerere Ausrüstung hat der Hersteller auch Kamerawesten mit zwei Schultergurten im Programm.

 

 

Update 20.05.22:

Auf dem Stativfuß ist jetzt zusätzlich eine 130 mm lange Schnellwechselplatte befestigt (verdrehsicher 2-fach verschraubt).  An einem Ende hat die Platte ein Gewinde für den Aufhängeknopf im Brustgeschirr.  Jetzt sitzt die Arca-Swiss-Schiene ganz in der Adapterplatte des Gimbals und es bleibt genügend Spielraum um den Schwerpunkt zu verlagern.