Nikon AF-S  70-200 mm  f/4.0


 

Das 70-200er schließt jetzt bei mir die Lücke zwischen dem 24-70er und der 500er Festbrennweite. Obwohl ich seit ein paar Wochen fast ausschließlich spiegellos mit der Nikon Z7 II unterwegs bin habe ich mich für dieses Objektiv mit F-Mount-Anschluß und nicht für ein natives Z-Objektiv entschieden. Meine Gründe:

  • Dem Objektiv werden in Testberichten sehr gute Abbildungsqualitäten und ein schneller Autofokus - auch in Verbindung mit dem FTZ-Adapter - bescheinigt.
  • Die Lichtstärke f 4.0 ist ein guter Kompromiß hinsichtlich Größe, Gewicht und Preis. 
  •  Ich kann meine Telekonverter TC-14 und TC-20 benutzen und erreiche so eine maximale   Brennweite von 400 mm im Vollformat und 600 mm im DX-Format.
  • Das Objektiv ist auch an meiner Spiegelreflex Nikon D7200 einsetzbar.