Wozu dieser Internetauftritt?


Mein grosses Hobby ist die Fotografie verbunden mit einem starken Interesse an technischem know-how insbesondere der digitalen Bildbearbeitung im weitesten Sinne.

Das Internet ist eine geradezu unerschöpfliche Informationsquelle in fast allen Lebensbereichen. Das gilt auch für das Wissen in Sachen Fotografie. Die Arbeiten anderer Fotografen und die Beschreibung ihrer Techniken haben mir immer wieder Anregungen gegeben oder mir geholfen Probleme zu lösen. So habe ich häufig von anderen profitiert, die ihre Erfahrungen in Form von Forumsbeiträgen oder auf eigenen websites veröffentlicht haben. Jetzt ist es an der Zeit sich an diesem Erfahrungsaustausch intensiver zu beteiligen. Daher werde ich hier Tipps & Tricks aus meiner Praxis dokumentieren und einige Bilder zeigen.

 

Gerhard Blomberg