Texel März 2022


Die niederländische Insel Texel ist beliebt bei deutschen Urlaubern. Wir waren Ende  März für eine Woche dort und hatten Quartier im Bungalowpark Dennenoord in der Nähe von Den Burg. Im Sommer sind in erster Linie die langen Sandstrände das Ziel für Badegäste. Die Insel hat aber auch in der Vorsaison viel zu bieten. Die Landschaft ist abwechslungsreich und es gibt nette kleine Ortschaften. Das Wetter war frühlingshaft und die Strandpavillions waren bereits geöffnet. Mit dem Auto und den Fahrrädern haben wir fast die ganze Insel erkundet.

 

 

Texel ist vogelreich. Insgesamt wurden schon 350 verschiedene Arten gemeldet. Besonders an der Wattseite entlang des sogenannten Vogelboulevards lassen sich viele Vögel beobachten. Ich habe einmal zusammengestellt welche Arten ich gefunden habe. In der Diashow finden sich die Bilder dazu.