Cars & Castle

 

Neu in der Galerie:

 

Fotos vom Oldtimertreffen auf Schloss Lauersfort in Moers am 3.Oktober 2013.

 

Schöne Autos konnten vor einer stilgerechten Kulisse bewundert werden.

 

Die fotografische Herausforderung: Der grosse Kontrastumfang zwischen den Schattenpartien im Schloßhof und den weissen Gebäuden im gleissenden Sonnenlicht. Bei solchen Lichtverhältnissen mache ich vorsichtshalber immer eine 3er-Belichtungsreihe. Die HDR-Technik konnte aber meist nicht zum Einsatz kommen weil die vielen Besucher unvermeidliche Geisterbilder hinterlassen hätten. Also mussten in Lightroom die Regler Tiefen, Lichter, Klarheit und Kontrast bemüht werden um die Tonwerte nachträglich zu korrigieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Retta Wierenga (Freitag, 03 Februar 2017 10:35)

    Amazing! Its actually awesome paragraph, I have got much clear idea about from this paragraph.