Frohe Weihnachten!

 

Es ist ein guter alter Brauch, seinen Freunden Weihnachtsgrüsse zu schicken. Heutzutage muss man das nicht unbedingt mit einer Postkarte tun. Der einfache kurze Weg über die sozialen Medien im Internet ist aber oft doch ein wenig unpersönlich. Ich gestalte daher seit einigen Jahren meine Karten selbst und versende sie digital per eMail. Die meisten Mitmenschen kann man heute so erreichen. Die persönliche Note soll meine Karte dadurch bekommen, das ich keine vorgefertigten Motive sondern eigene Fotografien verwende. In diesem Jahr gebe ich mit dem kleinen Tannenwald einen Einblick in unsere vorweihnachtliche Deko-Bastelstube. Die Anleitung dazu ist diesem Büchlein entnommen:

 

Alice Rögele: Weihnachtliche Holzpfosten

 

Das Composing und die Animation erfolgte mit Photoshop CS6. Wie man so eine GIF-Datei erzeugt habe ich hier schon einmal ausführlich beschrieben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0