Tele-Panorama vom Rockelsberg / 2.Teil

 

Mit einem modifizierten Setup habe ich die Panoramaaufnahme von meinem Hausberg in Duisburg-Rheinhausen mit Blick auf den Rhein wiederholt. Mit längerer Brennweite und einem Positionsanzeiger für kleinere Drehwinkel ist ein hochauflösendes Panorama entstanden. Es erfasst einen Blickwinkel von etwa 150 Grad. In die Details auf der anderen Rheinseite kann man hineinzoomen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerhard Blomberg (Dienstag, 12 April 2016 23:18)

    P.S.: Hat ein Bastler unter euch Interesse an dem Positionsanzeiger mit 40 E/360° ? Bevor ich den Artikel bei eBay einstelle biete ich ihn hier zum Kauf an für 12 € plus Versandkosten. Anfragen bitte per Mail über das Kontaktformular.

  • #2

    Marco (Freitag, 29 April 2016 02:23)

    Ein toller Bericht Gerhard! Wie immer sehr ausführlich und ziemlich genau. Die entstandenen Bilder sind ebenfalls sehr schön!