Alternative zum Windows 10 File Explorer

In der digitalen Fotografie läuft nichts ohne einen PC mit gut funktionierender Hard- und Software. Bis gestern hätte ich noch behauptet, das mein Betriebssystem Windows 10 auf dem Desktop völlig problemlos arbeitet. Seit heute gibt es allerdings vollkommen unerklärliche Abstürze. Die Tatsache, das ich jetzt plötzlich nicht mehr uneingeschränkt auf meine Daten zugreifen konnte fand ich äußerst beunruhigend. Ich habe mich deshalb sofort mit Googles Hilfe auf die Fehlersuche begeben. Es gab einige vielversprechende Ansätze, aber nichts führte am Ende wirklich zum Ziel und konnte den Ausgangszustand wieder herstellen. Das letzte noch unversuchte Mittel wäre eine komplette Neuinstallation von Windows gewesen. Bevor ich diesen Schritt gegangen bin kam mir aber eine andere Idee: Wie wäre es mit einem anderen File Explorer? Es gibt tatsächlich einige Alternativen. Ich habe mir das kostenlose Programm FreeCommander XE installiert und bin damit recht zufrieden weil es a) funktioniert und b) eine Reihe von schönen Zusatzfunktionen im Vergleich zum Windows Explorer bietet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0