10 Jahre Fotografische Seiten


Meine Webseite existiert schon seit Januar 2011 und feiert jetzt ihr 10-jähriges Jubiläum. Das Baukastensytem von JIMDO machte es möglich ohne Vorkenntnisse mit einer einfachen Homepage zu beginnen.  Mit wachsenden Kenntnissen und Ansprüchen konnte ich die Seite nach und nach in der PRO-Version ausbauen. Von Anfang an war sie inhaltlich ausgerichtet auf die Themen Fotografie und  Reisen, insbesondere Fahrradreisen. Die Beiträge bilden die Themen ab, die mich persönlich in meiner fotografischen Arbeit gerade beschäftigen oder ich berichte über meine Reisen. Beides steht immer in sehr engem Zusammenhang.  In meinem Blog dokumentiere ich für mich und stelle die Informationen gleichzeitig im Netz anderen zur Verfügung. Das Internet hat die Möglichkeit zu einem umfassenden Informationsaustausch geschaffen. Genauso wie ich mir Informationen bei anderen Fotografen auf deren Webseiten oder in Foren besorge wird vielleicht auch mein Blog gefunden und genutzt. Solange mir Besucherstatistiken, einzelne Rückmeldungen und Newsletter-Abos zeigen, dass daran offenbar Interesse besteht werde ich meine Aktivitäten so weiter führen. An neuen Themen wird es nicht mangeln. Ich danke meinen treuen Lesern!