Photo&Adventure

Im Duisburger Landschaftspark Nord hat am vergangenen Wochenende wieder die Messe Photo&Adventure stattgefunden.  Ich versäume diese Veranstaltung nie und nehme immer Informationen und Anregungen von den Ausstellern und Referenten mit. In diesem Jahr waren es insbesondere zwei Dinge, die mein besonderes Interesse fanden.

  1. Am Nikon-Stand konnte ich die neue Z8 mal in die Hand nehmen und einen Fachmann dazu löchern. Die technischen Daten hat Nikon schon vor einigen Tagen veröffenticht und mir war klar: Das ist eine traumhafte Kamera!  Vor 4 Jahren hatte ich an der gleichen Stelle erstmalig die damals brandneue D850 in der Hand und durfte sie sogar auf dem Messegelände testen. Ein Jahr später habe ich sie mir dann gekauft. Ob sich die Geschichte wohl wiederholt? 
  2.  Nach meinem Prepaid-Kauf der Adobe Creative Cloud entdecke ich gerade viele neue Möglichkeiten der Bildbearbeitung . Da kam ein Vortrag von Miho vom Pavel Kaplun Kreativstudio zum Thema  Arbeiten mit Presets und Masken in Lightroom gerade recht.